Aktuell

Auf Stippvisite in Berlin30.07.2019

Gestern waren wir zu Besuch in Berlin, um uns mit dem Grund-Bildungs-Zentrum Berlin und Lesen und Schreiben e.V. Berlin über fachliche Fragen und Praxiserfahrungen auszutauschen. Inhaltlich ging es in den sehr konstruktiven Gesprächen u.a. um Aspekte der Sensibilisierungsschulungen, Netzwerkbildung und Erfahrungswerte in Bezug auf mobile Beratungs- und Lernangebote. Dabei wurde von allen Beteiligten an einigen Stellen die zentrale Wichtigkeit betont, die Sichtweise der Lerner-ExpertInnen konsequent zu berücksichtigen.

Zudem tauschten wir uns zum Stand der Dinge und über mögliche Perspektiven einer Zusammenarbeit mit dem Projekt „Alpha Element“ aus, welches wie Neu Start St. Pauli lebensweltlich orientiert ist und im Rahmen der AlphaDekade digitale Tools für die Grundbildung erprobt. Wir danken für die anregenden Gespräche und freuen uns auf weiteren Austausch.

zurück