Aktuell

Heimspiel am Millerntor05.08.2019

Zum ersten Saison-Heimspiel der Profi-Mannschaft des FC St. Pauli vergangenen Freitag waren wir vor Ort am Millerntor-Stadion. Für viele im Stadtteil ist der Verein wesentlicher Bestandteil der Lebenswelt und so gab es an unserem Stand die Möglichkeit am eigenhändig gebauten Tipp-Kick-Torwandschießen teilzunehmen. Unterdessen konnten wir einigen Stadionbesucher/Innen Informationen zum Thema geringe Literalität vermitteln sowie auf unser bereits seit einer Weile immer freitags von 11- 13 Uhr gut laufendes Lernangebot im Stadion aufmerksam machen. Darüber hinaus war unsere Präsenz am Millerntor für einen unserer neuen Lerner-Experten seine Premieren-Veranstaltung dieser Art. Weitere Aktionen der Öffentlichkeitsarbeit im Stadtteil werden in den kommenden Wochen folgen!

zurück